Submit to Facebook

Medizinische Massage

 

          Mein Motto: "Ein Lächeln zählt mehr als alles Andere!"

 

            Ich sehe und behandle den Körper immer als ein Ganzes, denn oftmals liegt das problem nicht dort wo es weh tut.

            Dabei ist folgendes zu beachten: Auch wenn der Schmerz lokal ist, müssen auch immer die umliegenden Muskelpartien berücksichtigt werden. Eine einheitliche besserung kann nur erziehlt werden, wenn der Patient eine komplexe Behandlung zulässt.

          Wahre Schönheit kommt von innen und im diese zu erreichen braucht es innere Harmonie. Eine ausgeglichene person wirt anziehend auf andere Menschen. Diese ausgeglichene, innere Schönheit komt nie aus der Mode, auch wenn sich der Zeitgeist ändert.

 

          Wussten Sie das eine Massage folgende positive Wirkungen hat?

 

- verbessert den Stoffwechsel

- entspannt die Muskulatur

- hilft gegen Kopfschmerzen

- Entgiftung und gut gegen Orangenhaut

- hilft gegen Anzeichen von Stress

- verbessert die Hautelastizität und fördert die Durchblutung

- verbessert das Allgemeinbefinden

- hilft gegen schmerzene Muskelverspannungen

 

           Bedingt duch den heutzutage immer grösser werdenden Stress, kommt es oft zu Schlafstörungen und Unausgeglichenheit. Diese Beschwerden können durch regeläßige Massagen erheblich gelindert werden.

           Massagen sind vor Allem für Leute empfehlenswert, die eine sitzende Tätigkeit ausüben und wenig Sport betreiben. Durch regelmäßige Behandlungen verbessert sich die Blutzirkulation, somit werden die Muskeln besser mit Sauerstoff versorgt. Auch bei seelischen Beschwerden eigenen sich Massagen hervorragend. Allein durch eine Berührung werden schmerzstillende Hormone freigesetzt und wir fühlen uns gleich besser, wenn uns jemand mit den Händen „streichelt“. Verspannungen werden gelöst und dadurch erhält der Körper neue Frische und Energie. Diese erfrischende Heilmassage setzt sich aus schwedischen und fernöstlichen Elementen zusammen.

 

Wem wird von einer Massage abgeraten?

  • Patienten mit ansteckenden Krankheiten

  • bei Fieber

  • Patienten mit schwerwiegenden Kreislaufproblemen, Tumoren, Diabetes

  • offene Wunden und nach Operationen